Sonntag, 2. Februar 2014

Bastel-Sonntag mit meiner Schwester

Na ihr!

Heute war er nun. Unser Bastel-Sonntag!
Morgens um 11 Uhr gings los.
Oh Mensch...wir haben viele tolle Sachen gemacht! :-)

Aber schaut selbst:


Als erstes haben wir Stoff gefärbt. Aber nicht so ganz normal mit Färbemittel aus der Drogerie. Neeeiiinn! Wir haben mit Edding und Alkohol (70%) gefärbt. Eigentlich wollte ich das ganze ja mit den Sharpies machen aber die sind leider immer noch nicht angekommen :-(
Also haben wir es statt mit den Amerikanern, heute mit den deutschen (Fasermalern) probiert.
Es hat ganz wunderbar funktioniert, allerdings hatte ich nur eine sehr begrenzte Farbauswahl.


Utensilo und Probe-Färbe-Stoffstücke

Meine Schwester hat aus dem selbst gefärbten Stoff ein kleines Utensilo genäht. Für den Innenstoff haben wir eine alte Jeans von meinem Freund recycelt. Dann war ich an der Reihe. Ich hatte noch so einen blanko-Baumwoll-Einkaufsbeutel der kurzer Hand von mir aufgepimpt wurde.

Einkaufsbeutel und Utensilo

Mit einem Mal knurrte uns so dermaßen der Magen, dass wir gezwungen waren eine Pause einzulegen. Mmmmhhhhh.......lecker.....Bratkartoffeln mit Garnelen und dazu Bohnen-Wurzel Gemüse....mmmmhhhhh......Yummiiii...


So. Genug geschlemmt! Weiter gehts, wir wollen ja heute noch Strecke schaffen!

Weiter gings mit dem Bemalen einer Tasse seitens meiner Schwester. Zur Hilfe nahm sie natürlich die nigel nagel neuen Porzellanmalfarben (die ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte :-))
Ich muss zugeben, dass ich bei den Bildern etwas geschummelt habe. Die bemalte Fliese ist gar nicht heute enstanden *schäm* die hab ich schon vor zwei Tagen gemacht, weil ich die Zeit mal wieder nicht abwarten konnte.
Wie auch immer, nun wartet alles gemeinsam auf noch weitere Porzellan Gesellschaft um dann als große Keramik/Porzellan Cilque für 90 min. in den Ofen zu hüpfen.


Als nächstes war die Verwurstung des Keramin und des Estrichbetons geplant!
Das war gar nicht so einfach wie ich es mir in meinen Träumen ausgemalt hatte. Zuerst war die Masse zu nass, dann zu bröckelig, dann wollte die Form nicht und schließlich wollte ich dann nicht mehr. Das Resultat zeige ich euch hier:

Keine Meisterwerke, aber wir arbeiten dran!

 Der Estrich muss noch trocknen dazu dann in den kommenden Tagen mehr.


 Und Zack!!!! 
Mit einem Mal verließ uns die Muse!
----------------
Damit hatten wir echt nicht gerechnet.
Mist!


Gefühlte Ewigkeiten durchforsteten wir das Internet nach der einen, der genialen, der mega krassen Idee. 
Gesucht - gefunden!
Bei Stil Allüre gabs ne total süße Idee. Kleine, bunte, genähte Stoff Glückskekse. 
Da mussten wir sofort loslegen!

Glückskekse mit kleinen chinesischen Weisheiten.



So....das wars nun für heute!
Fazit: Schöner Tag mit meiner kleinen Schwester, gerne bald wieder!

Nu aber schluss.
Müde bin ich geh zur Ruh, 
schließe beide Äuglein zu.


Eure 
Dreampepper





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen