Montag, 10. Februar 2014

Stripes & Squares

Hallöchen!

Am Wochenende wurde mir von der Schwester meines Freundes gezeigt, wie man Granny Squares häkelt.
Ihr müsst dazu wissen, dass es ja nicht das erste Mal war, dass ich mich mit dem Thema häkeln auseinander gesetzt habe. Nicht mein Ding!
Zu friemelig. Zu wurschtelig. Zu viele Fäden zum vernähen.
Da ich nun aber von Natur aus sehr neugierig bin, wollte ich mich also Samstag Nacht um halb 12 doch noch mal belehren lassen.
Raus gekommen ist mein erstes und wahrscheinlich auch vorerst letztes Granny Square.

Guck!


Was soll ich sagen. Ich bin einfach zu ungeduldig!

Ich bin allerdings neulich über eine Videoanleitung zum Thema Granny Stripes gestoßen.
Nämlich HIER.

Das könnte schon eher mein Ding sein.
Ich also ab auch den Dachboden und die Wolle rausgekramt (wie gesagt, mit Häkeln und Stricken hab ich´s nicht so daher ist der Kram auf dem Dachboden).
Dann gings auch schon los.
Mit Häkelnadel, Wolle und dem Gedanken von diesen schönen bunt gestreiften Mustern die ich beim Suchen im Internet gesehen habe, ist das hier enstanden:


Ganz passabel wie ich finde.

Und...
Das ist schon eher mein Ding.
Schnell, pfiffig, ohne viel grübeln und kopfzerbrechen.
Und schön ist es auch noch.
Das einzige was mich noch stört, sind die Farben von meinem Erstwerk.
Aber in Ermangelung anderer/schönerer Wolle ist das halt jetzt so!

Tjaaaa....und nun schwebt mir schon ein ganz anderer Gedanke im Kopf herum.
Eine Decke!

Ich fragte gestern meinen Liebsten ob er eine solche Decke gut finden würde. 
Die Antwort:
 Das ist nix für dich! Das dauert zu lange! 
Du wirst den Spaß daran verlieren und es in die Ecke feuern!
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Vorerst!

Also möchte ich nun erstmal ein Kopfkissenbezug Granny Stripen.
Is einfach überschaubarer.
Aber irgendwann mach ich ne Decke. So!

Bis dann
dreampepper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen